logo-gabriela-baehler-mandala-lebensfreude-durch-transformation

Über mich

frau-portrait-gabriela-baehler-fenster-strasse

Psychologische Beraterin, verständnisvolle Unterstützerin, motivierende Begleiterin

Ich hole dich mit psychologischer Beratung dort ab, wo du mit deinen Fragen und Herausforderungen in deinem Leben gerade stehst. Beratend, unterstützend, motivierend – genau so, wie du es gerade brauchst.

Menschen auf ihrem Weg zur Lebensfreude zu begleiten, ist mir eine Herzensangelegenheit. Durch meine einfühlsame und animierende Art – unterstützt durch meine Lebenserfahrung – kommst du schnell ins «Erleben» und damit der Lösung deiner Probleme auf die Spur. Dank der individuell auf dich abgestimmten Methoden und Werkzeuge erfährst du mit mir als Wegbegleiterin schnell wichtige persönliche Erfolgserlebnisse. Dadurch bleibst du motiviert und freudig am Ball. Du erlangst dabei Selbsterkenntnis, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung – wichtige Säulen für ein glückliches, zufriedenes Leben.

Individueller Weg zur persönlichen Lösung

Aufgrund meiner langjährigen Praxiserfahrung als psychologische Beraterin und meiner Weiterbildungen kann ich dir die besten Werkzeuge für deine Weiterentwicklung anbieten. Gemeinsam finden wir die für dich passenden Instrumente. Du wirst erfahren, dass hinter Methoden wie Coaching, Kunsttherapie oder Hypnosetherapie unterschiedlichste Werkzeuge stecken, die individuell auf dich, deine Art und deine Bedürfnisse zugeschnitten werden und dir so wertvolle Hilfestellungen bieten.

Du bist willkommen und wirst verstanden

In der psychologischen Beratung spielen Emotionen natürlich eine wichtige Rolle – hier darfst du so sein, wie du bist, und kannst dich dabei jederzeit sicher, willkommen und verstanden fühlen. Auf Stimmungen passend zu reagieren und diese situativ in die gemeinsame Arbeit einzubringen, ist eine meiner Stärken. So finde ich es beispielsweise hilfreich und heilsam, wenn in der psychologischen Beratung auch bei schwierigen Themen mal gemeinsam gelacht wird.

Ausbildung und Praxis – eine wirksame Kombination

Als Mutter von zwei erwachsenen Söhnen sind Fähigkeiten wie Kommunikation, Organisation und psychosoziales Wissen erlebte Praxis. Zudem kann ich die erworbene Menschenkenntnis aus meiner Berufserfahrung als Therapeutin in meiner Arbeit umsetzen. Neben meiner Lebenserfahrung sind Aus- und Weiterbildungen das Fundament, auf dem meine Praxis steht.

Krankenkassen-Anerkennung

Mein Angebot wird von Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung, EMR, ASCA, Visana Zusatzkrankenkasse). Bitte informiere dich bei deiner Krankenkasse. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

• Systemische Trauma-Beratung, Fachhochschule Bern
• Systemisch-lösungsorientierte Beratung, wilob
• Ganzheitlicher psychologischer Coach IKP
• Dipl. Hypnose-Therapeutin Mindventure
• Branchen-Zertifikat Kunsttherapie Magenta
• Grundstudium Maltherapie IAC medizinisches Grundwissen Magenta
• Praktikum Fachklinik für Frauen mit Abhängigkeitserkrankungen, Herzogenbuchsee
• Praktikum Living-Museum, Wil
• Seminar Borderliner/Persönlichkeitsstörung, Dr. Udo Baer
• Seminar Kinder und Jugendliche in der Praxis, Sara Michalik
• Selbsterfahrung Bewegungs- und Körpertherapie, Eva Bischofberger
• Mitglied Berufsverband MIT KUNST

«Meine wohlwollende Klarheit lässt dich deinen neuen Weg selbst spüren und kann ein Impuls für dein neues Lebensgefühl von Leichtigkeit sein.»